Freitag, 23. März 2012

Gefüllter Blätterteig Caprese

Wie bereits angedeutet, hatte ich etwas Feines aus Blätterteig und MozzaRisella gebastelt. Ich hatte schon seit Tagen Lust auf gefüllten Blätterteig mit Tomaten und Mozzarella bzw. MozzaRisella und war irgendwie nicht dazu gekommen, aber gestern dann endlich.

Zutaten (für 1 Person als Hauptmahlzeit oder für 2 mit Beilagensalat)
1/2 Packung Blätterteig
3 Tomaten
40 g MozzaRisella (oder eben nach Gutdünken)
Kräutersalz
Prise Pfeffer
Oregano
Basilikum

Zubereitung
Die Tomaten in kleine Würfel schneiden und den MozzaRisella kleinbröseln und untermischen. Mit Kräutersalz, einer kleinen Prise Pfeffer, Oregano und Basilikum abschmecken und dann die Masse in der Mitte des Blätterteigs verteilen. Die Ränder des Teigs mit Wasser bestreichen und zuklappen, dann die Teigrolle ebenfalls noch mit Wasser bestreichen und für etwa 20 Minuten bei 200 Grad in den Ofen geben.

Zum Anbeißen, oder?! ;-)



Making of...







 

1 Kommentar: